Die Kaarster Ratsfraktion „Die Linke und Piratenpartei“ lädt alle
Einwohnerinnen und Einwohner für den 08. Mai um 18 Uhr in den Clubraum 1 im Bürgerhaus zu einem Workshop „Kaarst 2042 – wie wollen wir leben“ ein.

Gastreferent Manfred Stranz wird einleitend einen Vortrag über die
Entwicklungen des „demografischen Wandels“ halten.

Anschließend soll ein Brainstorming stattfinden, bei dem die
Vorstellungen und Wünsche der Kaarster Einwohnerinnen und Einwohner für eine gemeinsame, mögliche Kaarster Zukunft gesammelt werden sollen.

In Folgeveranstaltungen soll dann ein Vorschlag für ein Leitbild
erarbeitet werden, das dem Stadtrat zur Beschlussfassung vorgelegt werden soll und an dem sich die Kaarster Stadtverwaltung und Kommunalpolitik in ihren zukünftigen Entscheidungen orientieren sollen.

Uns ist wichtig, das sich möglichst viele Einwohnerinnen und Einwohner sowie Vereine und Bürgerinitiativen an diesem Prozess beteiligen und freuen uns auf viele Teilnehmer.

Zuletzt noch ein wichtiger Hinweis: auch wenn wir als politische Fraktion zu dieser Veranstaltung einladen, möchten wir diesem Workshop einen parteipolitich neutralen Charakter geben.

Eine vorherige Anmeldung an den Fraktionsvorsitzenden
Markus Wetzler unter m.wetzler@piraten-rkn.de ist erwünscht, um besser planen zu können.

Liebe Grüße

Markus Wetzler
Fraktionsvorsitzender der Fraktion DIE LINKE & PIRATENPARTEI im Kaarster Stadtrat

Advertisements